Jungschar

Hallo!

Wir sind die Jungschar. Du bist zwischen 9 und 14 Jahren alt und hast am Samstag Nachmittag noch nichts vor? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 15:00 Uhr um gemeinsam Spaß zu haben, zu singen und Gott näher kennen zu lernen. Hier kannst du Freunde treffen, toben und lachen, und und und...

Das Mitarbeiterteam bereitet immer wieder ein abwechslungsreiches Programm vor, bei dem von A wie "Andacht" bis Z wie "Zeltlager" alles dabei ist. Außer dem wöchentlichen Programm fahren wir jedes Jahr aufs Pfingstlager, was für viele Teilnehmer das absolute Highlight ihres Jungscharjahres darstellt. Bei diesen Freizeiten haben die Jungscharler die Mölichkeit eine Knotenprüfung abzulegen, in der z.B. Kenntnisse der ersten Hilfe oder Seemannsknoten abgefragt werden. Außerdem finden auch immer wieder Übernachtungen im Gemeindehaus oder andere ansprechende Aktivitäten statt.

Unsere nächsten Termine:

  • 17. - 20. Mai Pfingstlager
  • 1. Juni
  • 15. Juni

Wir freuen uns sehr über deinen Besuch und hoffen, dich schon bald bei uns begrüßen zu können!
Bei Fragen kannst du uns eine Email schreiben:
jungschar [ät] kreuzgemeinde [dot] org (Kontakt: Stefan Brandt).