Glaube

Wir sind eine christliche Gemeinde, die versucht so zu leben, wie es der Bibel nach Gottes Willen entspricht. Einige Aspekte unterscheiden sich dabei von anderen Gemeinden oder Konfessionen, weil sie ein anderes Bibelverständnis haben. Was uns vereint ist der Glaube daran, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und um unseret Willen ein Mensch geworden ist. Damit wir mit Gott leben können, ist er für uns am Kreuz gestorben und hat unsere Sünde und die Strafe, die wir verdient haben, auf sich genommen.

In unserem Namen heißt es, dass wir "freikirchlich" sind. Das bedeutet, dass wir keine Gelder durch die Kirchensteuer bekommen, also losgelöst vom Staat sind. "Baptisten" sind freie Gemeinden, die einen besonderen Schwerpunkt auf die Taufe von Gläubigen legen. Im Gegensatz zu anderen Gemeinden taufen wir keine Säuglinge oder Kinder, sondern nur Menschen, die sich aus freiem Willen zu einer Taufe entscheiden, um ihren Glauben an Jesus Christus fest zu machen.

mehr zum Thema evangelisch-freikirchlich