Alpha Kurs

8.11.2012 19:00
Wozu sind wir auf der Welt? – Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? – Ist Glaube nur etwas für Schwache? – Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? – Was ist so besonders an Jesus? – Wo finde ich die Kraft, mich selbst und meine Umgebung zu verändern?

Wir veranstalten wieder einen Alpha-Kurs für Menschen, die Fragen an das Leben haben, die sich nicht mit einem Standardleben zufrieden geben wollen.

Der Kurs geht am 8. November 2012 um 19:00 Uhr in den Räumen der Kreuzgemeinde los. Darauf folgen noch 8 weitere Abende. Jeder Abend beginnt mit einem Essen, dem ein Referat folgt, das jeden Abend ein anderes grundlegendes Thema des Glaubens aufgreift wie die Bedeutung des Kreuzes, das Gebet oder auch die Frage nach Heilung und Gesundheit. Gesprächsgruppen bieten schließlich jedem die Möglichkeit, mit den eigenen Fragen und Gedanken zu Wort zu kommen und seinen eigenen Standpunkt zu finden.

Wir bitten um Anmeldung entweder an info [ät] kreuzgemeinde [dot] org oder mit dem Handzettel per Post an die Kreuzgemeinde.