Atempause im Advent

6.12.2012 19:00

... die Seele baumeln lassen

Ein Konzert der eher leisen Töne mit einer Mischung aus Altvertrautem und wohltuendem Neuen. Instrumentalmusik, Lieder, Erzählungen und Lesungen rund um die Advents- und Weihnachtszeit, die mal zum Träumen, mal zum Mitsingen oder Mitsummen einladen. "Streicheleinheiten für die Seele" in gemütlicher Atmosphäre und mit Musikpastor Matthias George am 6. Dezember 2012 um 19 Uhr.

Viele Menschen freuen sich auf die Adventszeit, Kerzenschein und den Duft nach verführerischen Leckereien - und sie sehnen sich danach, zur Ruhe zu kommen, die Seele baumeln zu lassen. Doch alle Jahre wieder scheint der Stress des letzten Jahres geringer als der des jetzigen ... Im Inneren bleibt die Sehnsucht.

"Atempause im Advent" möchte nicht noch ein weiterer Veranstaltungspunkt sein, den man zwischen all den Weihnachtsfeiern und Aktivitäten noch einschiebt. Sondern ich möchte Sie einladen, zur Ruhe zu kommen, Gott zu begegnen und ihn zu unserer Seele reden und sie berühren zu lassen.

"Atempause" ist eine über das ganze Jahr verteilte Konzertreihe aus Solokonzerten (Klavier und Gitarre) mit Geschichten und Lesungen.