Elternstammtisch

23.4.2015 20:00

Zum „Elternstammtisch“ laden wir ca. alle 8 Wochen in die Kreuzgemeinde ein. Wir sprechen über Fragen der Erziehung und des Umgangs mit unseren Kindern. Einander zuzuhören und Tipps aus eigenen Erfahrungen weiter zu geben ist jedes Mal bereichernd und ermutigend. Dabei ist Themenpalette ist vielfältig und richtet sich nach den Bedürfnissen und Situationen der Teilnehmenden.

Bei unserem aktuellen Thema geht es um gute und stabile Beziehungen, die eine wichtige Grundlage für zufriedene Kinder und Eltern darstellen. Wir werden uns mit dem Konzept des „ Beziehungskontos“ näher befassen. Auf dieses Konto von Beginn an einzuzahlen lohnt sich und verspricht nach wie vor hohe „Rendite“. Gerade dann, wenn man knapp „bei Kasse“ ist und Abhebungen vornehmen muss, ist es gut zu wissen, dass man schon sehr früh einen soliden Grundstock gelegt hat. Wie das gelingt, dazu mehr am 23. April um 20.00 Uhr.

(Weitere Termine: 9. Juli '15, 2. Oktober '15, 21. Januar '16)