Freimarktsammlung

16.10.2015 18:00 to 1.11.2015 22:00

Auch in diesem Jahr führen wir eine Spendensammlung auf dem Freimarkt durch.

Zehntausende Kinder wurden in den letzten zwanzig Jahren im Ost-Kongo zum Dienst an der Waffe gezwungen. Das „Zentrum für berufliche und handwerkliche Bildung“ in Bukavu ermöglicht ehemaligen Kindersoldaten, Straßenkindern und anderen Jugendlichen durch eine Berufsausbildung einen Neustart im zivilen Leben.

Eines der neunzehn Berufsfelder, die angeboten werden, ist der Gitarrenbau. Die Gitarren der Werkstatt sind mittlerweile berühmt: auch der Musiker Herbert Grönemeyer besitzt ein Exemplar aus Bukavu. Was noch wichtiger ist: der Bau der Gitarren bietet vielen jungen Menschen - darunter auch viele Frauen - eine Perspektive für ihr Leben.(Weitere Informationen in der detaillierten Projektbeschreibung).

Wir danken für Ihre Spende!

 


Der Erlös wird ohne Abzüge weitergeleitet.